Mittwoch, 15. April 2009

Marathon.

Mit dem Bike ist die Distanz von knapp über 42 Kilometer nicht viel. Bis vor ein paar Jahren fuhr ich das nach der Arbeit fast täglich zur Entspannung. Doch zu Fuß und dann noch laufen? Heute bin ich die Distanz gegangen - 42,3 Kilometer in 7,5 Stunden Gehzeit (8,5 Stunden gesamt). Die ersten 5 Stunden Nonstop, dann waren immer häufiger Pausen notwendig. Die abschließenden drei Stockwerke hoch in meine Wohnung kamen mir noch nie so lange vor.

In diesem Leben werden ich solche Strecken garantiert nie laufen. Versprochen liebe Füße.

Ruhe im Kopf. Das tägliche, stundenlange Gehen bewährt sich.

Nachtrag:

Es ist schon lange her, daß ich 12 Stunden am Stück geschlafen habe. Normalerweise komme ich kaum auf die Hälfte. Mit dem Training werde ich heute pausieren. Die Muskeln sind zwar okay, aber die Sehnen in der rechten Kniekehle sind gezerrt und schmerzen bei jedem Schritt.

Keine Kommentare: