Donnerstag, 11. Februar 2010

Cold Turkey.

2:10 - Kannst Du Dich an meinen Geruch erinnern?

Durch ihr Nichtloslassen fühle ich mich paradoxerweise gefangen. Der Verstand sagt Nein, der Bauch sagt Nein und doch ist da noch immer ein Band zwischen uns, das ich (noch) nicht durchtrennen kann.

Ob ich mich an Deinen Geruch erinnere? Ich verbrauche phasenweise einen ganzen Busch Selbstgezogenes im Monat um ihn zu vergessen.

Warum verzichtest Du nur darauf?, murmelt die Stimme in meinem Kopf. Darum und darum und darum - spontan fallen mir zig Antworten ein. Unsere beiden Welten lassen sich einfach nicht synchronisieren.

Wie kann ich jemanden nur so sehr begehren und andererseits mit ihm als Mensch überhaupt nicht klar kommen? Und nicht nur ich komme mit ihr nicht klar. Die paar Menschen, die mir wichtig sind, reagieren ähnlich auf sie. Da ist kein Weg sie in mein Leben zu integrieren. Kein, wie auch gearteter, Kompromiss, schafft den Trick, unserer Tagseiten zu überlagern.

Es war eine Illusion zu glauben, das Eine liesse sich auf Dauer vom Anderen trennen. Früher oder später taucht das Bedürfnis nach mehr auf, und gerade wenn die eine Seite so überwältigend erlebt wird, dauert es nicht lange.

Der Katzenjammer ist noch immer groß. Ich dachte zwar, ich hätte schon vieles erlebt, aber das mit ihr war völlig anders. Und, ja, es hat mich süchtig gemacht. Diese Monate jetzt sind Entzug.

Cold Turkey.

Keine Kommentare: