Dienstag, 24. März 2009

40 Tage: Von einem, der auszog seine Wüste zu suchen / II.

Die Route, die ich von hier aus nehmen will, hat sich geändert. Die neueste Idee: nicht mehr direkt nach Norden, sondern nach Nordwesten, d.h. erst von Graz aus ins Salzkammergut (Hotel Mama), dann weiter über Salzburg, Ingolstadt, Würzburg, Frankfurt und Köln nach Amsterdam. In Summe sind das 1200 Kilometer. Kann ich das zu Fuß wirklich bewältigen?

Die ersten 200 Kilometer bis ins Hotel Mama werden so etwas wie ein Prüfstein. Danach weiß ich, ob sich dieses Projekt als Ganzes realisieren läßt oder ob es nur ein Hirngespinst ist. Momentan bin ich jedoch fasziniert von der Idee. Geplant wird nicht viel. Zirka 6-8 Wochen bin ich hier noch "angebunden", d.h. der ehestmögliche Starttermin für die Tour ist Anfang Juni. Paßt eigentlich perfekt. Wenn ich grob 2 Monate einplane, bin ich Anfang August in Amsterdam. Die beste Zeit, um dort noch ein paar Wochen abzuhängen.

So oder so: es wird schon rein aus psychologischer Sicht ein spannendes Experiment. Auf dieser Reise werde ich mich zwangsläufig (mangels Ablenkung) mit mir selbst beschäftigen müssen. Hier in meiner gewohnten Umgebung weiche ich dem nur als zu leicht und gerne aus, ja, ich schrecke geradezu davor zurück tiefer zu graben. Irgendetwas in mir hält mich davon ab, meine Meditationspraxis wieder aufzunehmen. Ich möchte, aber ich kann nicht - ein inakzeptabler Zustand.

Keine Kommentare: