Samstag, 24. Oktober 2009

Ground Zero.

Was eine schöne (Rest-)Nacht und ein dazu passender Morgen hätte werden sollen, hat sich in nicht mal 15 Minuten in ein Fiasko verwandelt. Sie macht genau dort weiter, wo sie aufgehört hat: bei absolut sinnlosen Szenen - und das ist es wirklich nicht wert. Nichts ist das wert.

Ground Zero. Passend zu meinem Geburtstag habe ich das Ende all meiner Illusionen erreicht. Was bleibt ist Ratlosigkeit. Hier steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Fausts Monolog fällt mir ein und natürlich Hesses Steppenwolf. Gerne wäre ich dumm, strohdumm, aber die gute Fee mit ihren drei Wünschen hat wohl zuviel zu tun, um hier im Süden der Alpenrepublik vorbei zuschauen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday, jetzt erst Recht. So!

Ach, das ist halt so, dass die Weisheit sich mit der Ratlosigkeit abwechselt. Lebenslang. Das Gute daran ist, dass das immer nur Phasen sind. Das Schlechte daran ist, dass das immer nur Phasen sind.

Du hast Geburtstag und die Welt kann dich am Arsch lecken. Wäre ja noch schöner, würdest du dich heute ärgern lassen.

Zorg hat gesagt…

Danke :)

Und ja: alles nur Phasen ... im Guten wie im Schlechten.